Sommerkirchweih 2013Stiftung Logo

Impressionen von der Sommerkirchweih 2013

Die "Stiftung für Kultur in Oberkotzau" unterstützte auch 2013 wieder die Oberkotzauer Sommerkirchweih, die dieses Mal unter dem Motto "Wie zu Jean Pauls Zeiten" stand.
Ein Oberkotzauer (Arnd Kluge) begab sich auf eine Reise nach Marrakesch, wo er einen Jahrmarkt erlebte, wie ihn der Dichter Jean Paul um 1800 in Hof mitgemacht hat. In seiner "Selberlebensbeschreibung" hat er davon berichtet. In Marrakesch gibt es einen Stand, auf dem man Gebisse kaufen und sich Zähne ziehen lassen kann.

Der Reisende und Frau Dr. Eisenbart (Marina Kluge)

Nicht allein die Schlangen tanzen auf dem Marrakescher Markt, auch Bauchtänzerin "Leila" Nina Krestan verzauberte ihr Publikum.
Unbestrittener Höhepunkt der Sommerkirchweih war der Auftritt der "Fallenteens", die mit Pantomime und Jonglage glänzten.

Schließlich traf der Reisende seinen Freund Jean Paul (Ulrich Schmidt), der aus seinen Werken las.

Die Fotos machte Günter Tauwaldt, Oberkotzau.
Die nächsten Veranstaltungen der "Stiftung für Kultur in Oberkotzau" sind:

Zu diesen Veranstaltungen ergeht bereits jetzt herzliche Einladung!