Jahresprogramm 2023Stiftung Logo

Im Jahr 2023 laden wir Sie herzlich ein zu den folgenden Veranstaltungen:

1) Haus Marteau mit Tuba-Bläsern in Oberkotzau
Am 21. Juli 2023 um 19.00 Uhr spielen die Meisterschüler von Professor Stefan Tischler in der Christuskirche (Friedhofskirche) Oberkotzau. Professor Tischler ist Solo-Tubist im Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, einem der namhaftesten Orchester Deutschlands. Die Tuba gibt es erst seit knapp 200 Jahren. Sie ist das tiefste Blechblasinstrument des Orchesters. Man kennt sie aus klassischer Musik, Blasmusik und Jazz. Zum Konzert lädt die „Stiftung für Kultur in Oberkotzau“ ein. Der Eintritt ist frei.

2) Chrissie und das Weihnachtswunder
Chrissie nimmt allen Mut zusammen und beantwortet die Wunschzettel der Weihnachtskinder mit der Bitte, dass Chrissie sich dieses Jahr auch mal was wünscht. Die Kinder sind verblüfft und ratlos, doch dann fallen ihnen nach und nach tolle Überraschungen für Chrissie ein. Eine davon ist so besonders, dass sich Chrissie neugierig auf einen abenteuerlichen Weg macht. Zu diesem spannenden Puppentheaterstück laden die Fröhliche Kinderbühne und die Oberkotzauer Kulturstiftung Groß und Klein ein. Die Aufführung ist am 2. Adventssonntag, dem 10. Dezember, um 14.30 Uhr im Oberkotzauer Bürgerhaus. Der Eintritt ist frei. Die Aufführung mit viel Musik dauert circa 50 Minuten.
Hier kommen Sie zum Pressebericht

Viele Grüße,