Hornkonzert in OberkotzauStiftung Logo

Hornkonzert in der Christuskirche in Oberkotzau

Professor Wolfgang Gaag und seine Studierenden von der Universität Würzburg gastierten am 23. Juni in der Christuskirche in Oberkotzau auf Einladung der "Stiftung für Kultur in Oberkotzau". Sie führten einem zahlreichen Publikum vor, dass das Instrument Horn mehr bietet als Jagdmusik. Wagners Tannhäuser, eine Trauermusik Bruckners, aber auch zeitgenössische "Klassik" und Gospels standen auf dem abwechslungsreichen Programm. Die Akustik der barocken Kirche ließ den typischen Hornklang gut hervortreten. An der Orgel unterstützte Barbara Schrenk die Bläser. Nicht allein den Gästen, sogar den Tieren gefiel die Aufführung: Die Vögel begleiteten das Ensemble von außerhalb der Kirche mit ihrem Gezwitscher.
Der nächste "Stiftungstermin" ist der zehnte Kulturschmaus in der Gaststätte Friedrichsruh am 18. November. Karten sind ab September erhältlich.

Clemens Hellmann