Piano mit Professor Stiftung Logo

Impressionen vom Konzert

Der Meisterkurs von Professor Arbo Valdma am Haus Marteau gastierte in Oberkotzau in der Christuskirche auf Einladung der Oberkotzauer Kulturstiftung. Junge Damen aus Singapur, Korea und Österreich führten vor, was sie in einem einwöchigen Kurs bei dem berühmten Klavierpädagogen gelernt hatten. Ein wohltemperiertes Klavier stand ihnen in der gut besuchten Kirche zur Verfügung, auf dem sie eine "Hitparade" der klassischen Musik vom Barock bis zur Moderne aufführten. Sie traktierten das Piano keineswegs "piano", sondern kräftig und temperamentvoll. Am Schluss griff der Professor selbst in die Tasten. Vierhändig wurden die Zuhörer zum "Tea for two" verabschiedet. Das Pubklikum spendete reichlich Applaus und war sich einig, dass sich der Besuch eines Haus Marteau-Konzertes wieder einmal gelohnt hat. Das nächste Konzert der Stiftung findet am 5. Oktober statt: Ein Ensemble der Chursächsischen Philharmonie tritt in original Barockkostümen auf.