Stiftung für Kultur

Kulturschmaus 2013: Oberkotzau speist und lachtStiftung Logo

Gehen Sie stiften !

Kulturschmaus 2013: Oberkotzau speist und lacht

Messer, Hühner, Keulen, Bälle - es gibt kaum etwas, was Pantoleur Dossi nicht in die Luft befördert. Aber noch mehr als durch seine Jongleur-Kunst bezauberte er beim sechsten Oberkotzauer Kulturschmaus das Publikum durch die Kunst, nichts zu sagen und alles nur mit Gesten anzudeuten, eben Pantomime. Ob in der Auseinandersetzung mit einem Klappstuhl oder als Zauberer, der einen Keks verschwinden lässt, das Publikum ging die lustige Schau begeistert mit. Die "Stiftung für Kultur in Oberkotzau" hatte geladen - und natürlich war die Waldgaststätte Friedrichsruh wieder ausgebucht. Das Küchenteam der Friedrichsruh hatte sich mächtig ins Zeug gelegt; zur hohen Kunst der Auftritte passte die Kochkunst der Gaststätte. Für gekonnte musikalische Unterhaltung sorgten Marek Olszowka von der Hofer Big-O-Band am Saxofon und Eva Gräbner, Leiterin der Musikschule der VHS Hof-Land, am E-Piano. Rhythmisch und getragen, melodisch und besinnlich verzauberten sie die Zuhörer, kein Wunder, denn das Motto des Abends lautete "Was für ein Zirkus". Am Ende des Abends stand fest: Nach dem Kulturschmaus ist vor dem Kulturschmaus, denn einhellig wurde der Wunsch geäußert, auch im nächsten Jahr wieder einen Kulturschmaus durchzuführen.
Bilder vom Kulturschmaus

Die nächsten Veranstaltungen der "Stiftung für Kultur in Oberkotzau" sind:

Zu diesen Veranstaltungen ergeht bereits jetzt herzliche Einladung!

leer

nach oben [] Webmaster Frank Bürger