Kulturschmaus am 21. November 2015Stiftung Logo

Kulturschmaus entführte in die Zeit der Romantik

Die Waldgaststätte Friedrichsruh war wieder einmal der Ort des jährlichen Kulturschmauses der "Stiftung für Kultur in Oberkotzau". Wie gewohnt, war das Haus seit langem ausverkauft. Das Team der Friedrichsruh verwöhnte die Gäste mit einem "romantischen" Viergangmenü. Larissa Rattassep am E-Piano und Liane Hagmann (Gesang) trugen romantische Lieder vor. Liebe, Lust und Leidenschaft waren Thema der Lieder, die von berühmten Komponisten wie Schubert, Mendelssohn-Bartholdy oder Bizet stammten. Am Schluss forderte das Publikum lautstark eine Zugabe, und Liane Hagmann brachte ihre Zuhörer mit Brahms' Wiegenlied ins Bett. Übrigens steht der Termin des nächsten Kulturschmauses schon fest: Am 8. Oktober 2016 führt Carolin Pruy-Popp, die Volksmusikberaterin des Bezirks Oberfranken, ein Wirtshaussingen durch.

Liane Hagmann singt ein englisches Volkslied.