Akkordenkonzert mit dem Trio Herzog aus WeimarStiftung Logo

Akkordenkonzert mit dem Trio Herzog aus Weimar

Die Oberkotzauer Kulturstiftung lädt zum Konzert am 23. September um 19.00 Uhr in die Christuskirche (Friedhofskirche) ein. Dieses Mal wurde das Akkordeon-Trio Herzog eingeladen - das sind sind die Geschwister Christine, Leo und Sophie Herzog.
Als Solisten und im Trio präsentieren sie ein breitgefächertes Repertoire, das sich vom Barock über Romantik, virtuose Unterhaltungsmusik bis hin zur zeitgenössischen Musik erstreckt. Als Preisträger vieler nationaler sowie internationaler Wettbewerbe und Träger von Stipendien haben sie sowohl solistisch als auch im Trio an zahlreichen Konzerten, u.a. in China, Italien, Lettland, Litauen, Portugal, der Schweiz, Tschechien, Ungarn und Österreich mitgewirkt. Das Trio Herzog möchte mit dem Akkordeon ein völlig neues musikalisches Spektrum erfassen und präsentieren. Sie erforschen Klänge und Möglichkeiten, dieses einzigartige Instrument immer wieder in unterschiedlichen Kontexten neu erlebbar und bislang Ungehörtes hörbar zu machen. Im Konzert erklingen Werke von J. S. Bach, W. A. Mozart, D. Schostakowitsch, S. Gubaidulina, A. Piazzolla, u. a. Einrrittskarten kosten im Vorverkauf 8 Euro und an der Abendkasse 10 Euro.
Der Vorverkauf erfolgt telefonisch über die Familie Kluge, Tel. 09286 8398.